Herzlich Willkommen bei ad fontem.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Homepage. Ad fontem ("Zur Quelle") ist der Name meiner neuen Praxis für ganzheitliche Physiotherapie. Hier können Stress- und Schmerzgeplagte wieder entspannen, Kraft und Lebensfreude schöpfen.

Rückenschmerzen, Migräne, Stress oder innere Unruhe – es gibt vieles, was uns im Alltag schachmatt setzt, Kinder genauso wie Erwachsene. Schmerzen schwächen, kratzen am Selbstbild, können zu Depressionen und Arbeitsunfähigkeit führen. Mein Konzept basiert auf der klassischen Physiotherapie, die die ganzheitliche Behandlung in den Vordergrund stellt. Blockaden werden durch entsprechende Entspannungmethoden gelöst. Es werden die Selbstheilungskräfte aktivert, um neue Energien zu moblisieren und das innere Gleichgewicht wiederzufinden.

Auch Kinder mit Konzentrationsschwierigkeiten, kindlicher Migräne, Ein- oder Durchschlafstörungen sind bei mir in den besten Händen. Als Mutter weiß ich, dass gerade bei den Kleinen behutsame Behandlungen und das Vertrauen in den Therapeuten besonders wichtig sind.

Meine Philosophie lautet deshalb:
„Den Menschen als Ganzes erfassen und behandeln“.